Schafskäse Päckchen für den Raclette Grill

Ein leckeres und zugleich außergewöhnliches Rezept für den Raclette Grill sind mit Sicherheit diese Schafskäse Päckchen in Alufolie. Die kleinen Genuss-Pakete sind innerhalb weniger Minuten vorbereitet und werden anschließend im Raclette zubereitet.

Zutaten für 4 Personen

Schafskäse auf Raclette Pfännchen

  • 1 Paket Schafskäse
  • Kräuter (Thymian, Oregano)
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
  • Optional Honig

Vorbereitung

Das Paket wird in vier gleich große Streifen aufgeteilt (s. Bilder). Jeder Schafskäse Streifen wird auf ein Stück Alufolie gelegt. Nun kommen die Kräuter ins Spiel: Thymian, Oregano und nach Belieben auch andere werden auf den Käse gestreut. Anschließend wird der Schafskäse mit Salz und Pfeffer gewürzt. Mit einem Schuss Öl ist das Schafskäse Päckchen schon fast fertig, verfeinert wird es aber noch mit ein paar Tropfen flüssigen Honig. Nun muss nur noch die Alufolie umgeschlagen werden, so dass der Schaffskäse komplett eingehüllt ist.

Zubereitung

Das Schafskäse Paket wird nun für einige Minuten auf einem Pfännchen in das Raclette Gerät gestellt. Mit einer Garzeit von 10 bis 15 Minuten haben wir sehr gute Erfahrung gemacht. Der Käse sollte leicht angeschmolzen sein – gut zu erkennen in unserem letzten Bild. Hier auch noch ein Tipp der Redaktion für einen Salat mit Schafskäse.

Und nun: guten Appetit 🙂